19.07.2024 Zugprobe mit der FF Hügelsheim

TXMM6405Das man sein Grünzeug halt zum "Jakob" bringt, dass weiß in Iffezheim ein jedes Kind. Doch was wäre, wenn es dort zu einer Alarmierung wegen eines Brandes käme?

Die angenommene Lage umfasste folgende Stichworte:
- Brand im Hackschnitzellager im Schweinestall
- sechs Personen vermisst
- Wasserversorgung vom Hydrant (300m) und von der hauseigenen Zisterne
Viel Arbeit - ohne Unterstützung nicht schnell genug zu bewältigen! Durch die "Mitalarmierung" der Feuerwehr Hügelsheim war der notwendige personelle und technische Spielraum vorhanden. Aus Iffezheim waren die beiden Löschgruppenfahrzeuge sowie der Einsatzleitwagen, und aus Hügelsheim das Hilfeleistungslöschfahrzeug, das Löschgruppenfahrzeug und der Gerätewagen an der Übung beteiligt.

Ziel war es daher im Rahmen der Einsatzbewältigung auch die Zusammenarbeit zu stärken und zu vertiefen. Alle Aufgaben, von der komplexen Wasserversorgung, über die Menschenrettung im Schweinestall bis hin zur Brandbekämpfung konnten zügig und professionell abgearbeitet werden.

Unser Dank geht an Familie Jakob/Fleckenstein sowie an die Feuerwehr Hügelsheim für die kameradschaftliche und sehr gute Zusammenarbeit. Weiterhin ein Dankeschön an alle, die an der Vorbereitung und Durchführung der Probe beteiligt waren. Und da "zufällig" ein Grill voller Würste am Iffzer Feuerwehrhaus stand, traf man sich dort noch zum gemütlichen Ausklang. So klang es dort recht lange noch: die Kameradschaft lebe hoch!
P. s. 7154 Schnaken gefiel das!

WETF3682 QFAL6296NUJY6547SHVL4147OCHK3552KIFC7360FRVP1580XPLK0161